Bei TruBridge arbeiten wir nach dem Managementansatz der Holakratie. Unser Organigramm besteht nicht aus einer Pyramide von Menschen sondern aus Kreisen gefüllt mit Rollen. Jede Rolle hat klar spezifizierte Domänen und Aufgaben. Innerhalb dieser Grenzen besteht volle Entscheidungs- und Gestaltungsgewalt. Niemand, nicht einmal der CEO ist berechtigt den Beschluss einer Rolle zu überstimmen. So entsteht wahrhaftiges Empowerment. Die Stimme jedes Teammitglieds zählt. In regelmäßigen Governance-Meetings werden individuelle Spannungen gelöst. Somit fungiert jede Rolle als Sensor für Probleme, dessen Einwände berücksichtigt werden, wie Signale auf einem Tauchcomputer. Hierdurch entstehen dezentrale anstatt zentraler Entscheidungen.
Stellen Sie sich weiße Blutkörperchen vor, die auf Entscheidung eines bewussten Geistes im Kopf warten, bevor sie Antikörper produzieren, anstelle sofort mit der Produktion zu beginnen. Das Individuum würde erkranken. Es ist nicht in der Lage sich schnell auf neue Begebenheiten einzustellen. Durch Holakratie ist es uns möglich agil auf Veränderungen zu reagieren und somit an Innovationen schneller zu antizipieren. Diesen Vorsprung geben wir an unsere Kunden weiter. Unsere Mitarbeiter sind deutlich motivierter und heben sich mit ihrem Mindset ab. Schauen Sie sich unseren Ansatz doch einmal genauer im Cloud-Blog an.